Montag, 8. November 2010

ein Miniquilt

Von unsere Patchworkgruppe aus haben wir eine Aufgabe gestellt bekommen. Wir bekamen ein paar Quadrate (meine sind blau) und dazu durften wir uns ein paar Streifen aussuchen. Ich habe mir die orangen und einen blauen Streifen ausgesucht. Ich wollte etwas in freier Schneidetechnik machen. Die blauen Quadrate sind in der Mitte.
Den dunkelblauen Stoff am unteren Ende habe ich aus meinem Fundus dazugefügt. Den Miniquilt habe ich mit der Maschine gequiltet und die Zeitungsschnipsel sind auch mit der Maschine aufgestickt.
Der Quilt hat eine Größe von ca. 26 x 24 cm.
Ich nenne ihn "Pressefreiheit".

1 Kommentar:

PatchCreationen hat gesagt…

Gefällt mir super - schöne Farben und die Schnipsel sind aus echter Zeitung ?
LG Carola
PS: Danke für die Adresse...