Mittwoch, 26. Dezember 2012

Details aus unserem Weihnachtsbaum


Früher war unser Weihnachtsbaum eher ein- oder zweifarbig. In diesem Jahr hatte sich meine Familie ja einen bunten Weihnachtsbaum gewünscht. Da traf es sich ganz gut, dass ich bei einem Besuch in Freiburg den türkisfarbenen Weihnachtszwerg entdeckte und gleich mitnahm. Dieser Zwerg bekam einen Platz an unserem diesjährigen Weihnachtsbaum.


Diese Glocke habe ich in der vergangenen Woche beim Werksverkauf der Firma IHR entdeckt. Mir fiel plötzlich ein, dass ich ja gar keine Servietten habe, also losgefahren zu IHR und dort habe ich - neben den Weihnachtsservietten - auch diese Porzellanglocke gefunden. Ist sie nicht schön?


Den roten Bruder vom türkisfarbenen Weihnachtszwerg habe ich im Baumarkt in unserem Dorf im SALE entdeckt. Ich beschloss sofort, dass er bei mir Asyl bekommen soll.


Diese unregelmäßige Kugel glitzert sehr schön. Sie ist schon seit 2 Jahren ein Mitglied unseres Weihnachtsbaumschmucks.


Und diese Schildkröte mit Blumenhut habe ich bei meinem letzten Besuch in Freiburg entdeckt. Es stand sofort fest, dass sie in diesem Jahr unseren Baum schmücken soll.

Wie schmückt ihr euren Baum?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallo heike.
Ich finde bunte Bäume auch schön und modernen ausgefallenden Schmuck.Hübsch sieht dein Baum aus.
Schönen 2.Feiertag und Guten Rutsch ins Neue Jahr.Herzlichst Jana.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Heike,
einen bunten Baum haben wir auch, aber Deiner, der topt alles. Schildkröten mit Blumenhut im Baum, davon habe ich bisher noch nicht gehört. *lach*
Liebe Grüße Anke

seifentier hat gesagt…

ja, ich habe eine Anleitung für die Kissen....

Grüßle von Ines

Cattinka hat gesagt…

Hallo Heike,
ich find bunte Bäume auch schön, und die Details der einzelnen Ornamente sind super! Unser Baum ist dieses Jahr rot-silber. Ich überlass das Schmücken gern den "Kindern" die mittlerweile auch schon alle groß sind, und bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.
LG
KATRIN W.

PatchCreationen hat gesagt…

Hallo Heike,
am besten gefällt mir die Schildkröte ! Bei hängt dieses Jahr neu ein giftgrüner-glitzernder Frosch am Baum. Ich habe ihn schon geküsst, aber leider.....
Liebe Grüße
Carola