Dienstag, 17. Mai 2011

Wieder ein neues Blöckchen

 Hab den Winter vom BOS von Ellies Quiltplace fertiggestellt. Jetzt kommt zwar hier langsam der Sommer, aber in Australien z. B. fängt ja jetzt gerade der Winter an. Also für australische Verhältnisse habe ich den passenden Block genäht ;o)). Jetzt fehlt nur noch einer und dann kann ich die Zwischenblöcke nähen.
 Hier zeige ich euch noch unseren Ahorn in voller Größe. Mittlerweile hat er nätürlich Blätter! Wie ihr seht, ist er höher, als die Terassentür. Wir haben ihn jetzt ca. 13 Jahre (???????). Im letzten Jahr hatten es sich ein paar Raupen darauf bequem gemacht. Die sahen so wunderschön aus.

Ich habe sie auf dem Ahorn wohnen lassen, sie haben nätürlich ganz schön Blätter verputzt. Und was soll ich euch sagen.........................herausgekommen ist nachher ein total langweilig aussehender Nachtfalter. 
Ich habe dann beschlossen, dass diese Raupen in diesem Jahr nicht mehr auf meinem Ahorn wohnen und wachsen dürfen. Wenn ich eine Raupe dort finde, wird sie umziehen müssen ins Gebüsch. 

Kommentare:

bianca hat gesagt…

Das ist ein süßes Blöckchen.
Bin gespannt, wie es fertig aussieht.
Bianca

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Heike, Dein Blöckchen von Elli ist allerliebst. Auch Dein Utensilientäschchen vom letzten Post finde ich total toll.
Liebe Grüße von Sabine

Karen hat gesagt…

Guten Abend!

Hi, hi. Die sehen ja lustig aus.
Solche Raupen habe ich noch nie gesehen. Gerade heut habe ich eine von meiner Stammrose entfernt. Sie kränkelt im Moment...

Du nähst übrigens tolle Sachen.

Liebe Grüße!

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Heike,
hab innigst lieb Dank ;-)
Ich freue mich nicht nur etwas sondern ganz ganz doll über deine herzlieben Näharbeiten, die gestern angekommen sind ;-)))
Das Walderdbeerstöffchen ist einfach zum Liebhaben und Tatü-Täschchen und Kräuterkissen sind wunderhübsch genäht von dir.
Gibt es da im Netz irgendwo Anleitungen, die auch mir gnadenlosen Nähanfängerin das Hochgefühl, solch kleine Kostbarkeit hunzubekommen, verschafft?
Hab einen richtig schönen Tag und sei liebst gegrüßt.
tüftelchen

Jana hat gesagt…

Schönes Blöckchen liebe Heike.
Und dein lila Täschchen finde ich auch sehr schön.
Raupen und anderes Getier mag ich nicht die betrachte ich auch nicht so genau.Ich habe viele grüne Raupen an meine Rosen mein Mann sammelt sie ab ich kann es nicht.Sie fressen an den Knospen und Blätter.
Wünsche dir noch ne schöne Woche.
Liebe Grüße Jana

Biene hat gesagt…

Die Raupen sehen toll aus, schade, dass kein schöner oranger Schmetterling draus wurde.
Dein Genähtes ist auch schön! :O)
Liebe Grüsse
Biene

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
nun habe ich mir die letzen Postings bei dir angesehen .... vielen Dank für die tollen Fotos !!!
Aber dieser hübsche Schneemann von Ellie gefällt mir besonders gut, er lacht so freundlich ...... und haarige Raupen mag ich auch,
einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
deine Jutta

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Heike, dein Blöckchen ist ja süß.
die Raupe ist wirlich schön, die kann ja nichts dafür das aus ihr ein häßliches Entlein wurde.
Liebe GRüße, Marita