Donnerstag, 2. Februar 2012

Kissen und so...


Dies hier ist eins meiner neuen Sofakissen (habe ich euch, glaube ich, noch nicht gezeigt). Ich habe festgestellt, dass auf unserem dunkelgrünen Sofa nur bunte, unpassende Kissen liegen. Richtig bewusst wurde mir das, als ich meine Cousine besuchte, die praktisch allein lebt (weil ihr Mann die ganze Woche auswärts arbeitet). Sie hat alles so schön passend dekoriert. Als ich dann nach Hause kam und mein Sofa ansah.......... Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich am nächsten Tag sofort zu meinem local Stoffdealer gefahren bin und grüne und andere passende Stöffchen gekauft habe. Dies ist dann das 1. Kissen auf dem Sofa. Ein 2. ist schon fertig, aber noch nicht fotografiert. Es sollen dann 5 werden, damit ich zum Mittagschläfchen gemütlich liegen kann. 


Diese Tulpen mussten beim Einkauf auch noch mit. Zuerst dachte ich, sie sind weiß. Dann entdeckte ich aber das zartrosa. Und das sieht soooo schön aus. 


Und hier habe ich mal versucht in eine Tulpenblüte hinein zu fotografieren. Leider ist mein Fotoapparat für so Nahaufnahmen nicht so gut.


Ganz herzlich möchte ich bei mir noch Sandra, Amalie loves Denmark, Claudia, Dachschaden, Sammy 3772, Petra und Susanne begrüßen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Heike
Das mit dem alles so passend dekorieren kanne ich auch von Freundinnen. Bei mir ist es nicht ganz so extrem mir gefällt es wenn es auch ein bisschen bunt ist.
Dein Kissen gefällt mir auch.
Lg Katrin

Petruschka hat gesagt…

Das Kissen sieht toll aus. Ich finde, der Mariners Kompass ist in den gelben Tönen ein richtigen Hingucker. Dann noch viel Spaß beim Nähen.

Liebe Grüße, Petruschka

Claudia hat gesagt…

Das Kissen ist sehr schön geworden! Und die Tulpen bringen ein wenig Frühlingsgefühl ins Haus :O)
Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Heike,
da musste ich doch gerade ein bißchen schmunzeln, ich glaube nicht, dass eure Sofakissen so schrecklich waren...-aber Neue zu nähen ist eine tolle Sache und wenn sie alle so schön werden wie das Erste, dann freue ich mich auf das Foto davon.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente